Bauen

Das "Palais am Oberanger" in München. (Foto: Cadman)

09.12.2014

Ein wahres Schmuckstück

Richtfest für das "Palais am Oberanger" in München

Im März dieses Jahres fand die Grundsteinlegung für das „Palais am Oberanger“ statt, nun geht es mit dem Richtfest am 11. Dezember am Oberanger in die nächste Runde. Der Hamburger Projektentwickler DC Values arbeitet gemeinsam mit dem Münchner Investor Ulrich Huber an dem Büro- und Geschäftshaus zwischen Sendlinger Straße und Oberanger. Im dritten Obergeschoss des Gebäudes befindet sich jetzt bereits eine „Marketing-Lounge“ – ein Showroom, in dem unterschiedliche Konzepte sowie Materialien zum Büroausbau vorgestellt werden und der Gespräche mit Kunden/Interessenten auf der Baustelle ermöglicht.

Investitionen in Höhe von 40 Millionen Euro

Die Vermarktung der Handels- und Büroflächen ist aktuell im vollen Gange: Es werden bereits Gespräche mit mehreren Interessenten geführt. Auf sechs Etagen entstehen etwa 750 Quadratmeter Einzelhandels- und rund 2500 Quadratmeter hochwertige, individuell gestaltbare Büros mit 2,70  Meter Raumhöhe. Das Projektvolumen beträgt dabei 40 Millionen Euro.
Bis zum kommenden Sommer sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Umgestaltung der Dultstraße zur Fußgängerzone ist für 2016 geplant, wodurch der historische Altstadtbereich Münchens rund um den Oberanger für Passanten noch leichter zugänglich sein und attraktiver wird.
Carsten Fischer, Geschäftsführer von DC Values, bestätigt: „Wir freuen uns, dass das Gebäude nun endlich weiter Form annimmt. Mit seiner besonders eleganten und kreativen, in München noch einzigartigen Außenfassade, wird das Palais am Oberanger zu einem wahren Schmuckstück!“ Das neue Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Architekturbüro Volker Staab Architekten. Das Büro war bereits für die Umgestaltung des Plenarsaals im Bayrischen Landtag verantwortlich. (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.