Bauen

Das Wohnprojekt Nymphenburger 124. (Foto: Bayerische Hausbau)

22.05.2014

Gehobenes Segment

Wohnprojekt Nymphenburger 124 in München

Die Bauarbeiten am Wohnprojekt Nymphenburger 124 der Bayerischen Hausbau laufen auf Hochtouren. Zuletzt wurde die elegante Natursteinfassade fertiggestellt, die Arbeiten in den Außenanlagen haben begonnen und als nächstes wird das Gerüst entfernt. Auch im Innern schreitet der Ausbau zügig voran. Im Herbst 2014 werden die Wohnungen bezugsfertig sein. Einen realistischen Eindruck vom Gebäude und der exklusiven Innenausstattung erhalten Interessierte schon jetzt in der neuen Musterwohnung, die ab dem 23. Mai 2014 täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist. 

54 Wohneinheiten

Das vom Architekturbüro sai entworfene Gebäude in der Nymphenburger Straße 124, zwischen Nymphenburger Straße, Hedwig- und Alfonsstraße, beherbergt auf rund 6200 Quadratmetern Geschossfläche insgesamt 54 Wohn-einheiten im gehobenen Segment. 
Bei der Planung von Nymphenburger 124 wurde viel Wert darauf gelegt, den Bewohnern Freiflächen zur Entspannung zu bieten. Nahezu alle Wohnungen verfügen deshalb über Terrassen, Balkone oder Dachterrassen. Ein Garten mit Spielbereich für Kinder ergänzt diesen Ansatz. Im respektvollen Umgang mit der Geschichte enthält die Neubebauung Natursteinelemente in warmen Beigetönen. So fügt sich die Fassade in das Straßenbild ein und interpretiert die denkmalgeschützte Gründerzeitarchitektur der Nachbargebäude auf zeitgemäße Weise. Die Eingangsportale sind mit einer edlen Holzoberfläche sowie seitlichen Glasfeldern versehen, was den exklusiven Charakter des Ensembles unterstreicht.

Erstklassige Lage

Prominenter und gleichzeitig charmanter könnte ein Domizil kaum liegen. Die erstklassige Lage des Wohnobjekts bietet vielfältige Möglichkeiten. „Mit Nymphenburger 124 schaffen wir Wohnraum für gehobene Ansprüche am Schnittpunkt zwischen der urbanen Maxvorstadt und dem eleganten Stadtteil Neuhausen. Familien, Paare und Singles finden hier eine ideale Anbindung an Kultur und Natur", so Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau. 
Auf dem rund 2460 Quadratmeter großen Grundstück befanden sich bis zum Zweiten Weltkrieg zwei Wohnhäuser, die aufgrund großer Kriegsschäden in den sechziger Jahren durch ein Bürogebäude ersetzt wurden. Dieses wurde nun wiederum abgerissen. Mit der neuen Wohnbebauung wird der Standort wieder seiner ursprünglichen Nutzung zugeführt.
Die zentrumsnahe Lage in der Nymphenburger Straße ist das Besondere dieses Projekts. Der beliebte Rotkreuzplatz ist lediglich rund 600 Meter entfernt. Die U-Bahnstationen Rotkreuzplatz und Maillingerstraße der Linie U1 sind leicht zu Fuß erreichbar. (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.