Bauen

Der neue Anbau mit Seiteneingang. (Foto: SBKM)

22.09.2015

Moderner Anbau

Steuerberaterkammer München vereint Geschäftsstellen

Die Geschäftsstellen der Steuerberaterkammer München sind endlich wieder unter einem Dach vereint. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit für den Neubau und die Sanierung des Bestandsgebäudes feierte die Kammer jetzt die festliche Eröffnung und Segnung des modernen neuen Dienstsitzes der Steuerberaterkammer. Die Steuerberater kamen damit ihrem Wunsch nach, die bisher räumlich getrennten Dienststellen zu einer gemeinsamen, zentralen Adresse in der Nederlinger Straße in München zusammenzulegen. Des Weiteren entfallen die Kosten für die angemietete zweite Geschäftsstelle.
Der Neubau sei angesichts wachsender Aufgaben eine echte Bereicherung, so Kammerpräsident  Hartmut Schwab. „Die Steuerberaterkammer München hat aktuell knapp 12.000 Mitglieder, denen die Türen unserer Kammergeschäftsstelle offen stehen, – Tendenz steigend. Zudem hat die Kammer im Jahr 2009 die Organisation der Steuerberaterprüfung übernommen, was schließlich zur notwendigen Erweiterung des Hauses führte.“ In den um 220 Quadratmeter erweiterten Räumen finden nun Prüfungen, Seminare und Sitzungen statt.
Schwab lobte die außerordentliche Zusammenarbeit aller Beteiligten und dankte für das Engagement und die Disziplin, die das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss brachten. Besonderen Dank sprach Schwab den Mitarbeitern und Nachbarn aus, die „trotz Lärm, Stau und Baubetrieb ihre Arbeit zuverlässig erledigten und stets mit Verständnis reagiert haben". Auch die Leistungen des Bauausschusses durch Lucia von Buengner und Fritz Winkler verlangten Schwab großen Respekt ab. “Der Ausschuss hat ganz im Interesse aller Kammermitglieder gehandelt und dabei immer die Baukosten im Auge behalten.“
Von der Baugenehmigung bis zur Fertigstellung des Anbaus verging ein knappes Jahr, weitere sechs Monate waren für die Sanierung und Modernisierung des Bestandsbaus notwendig. (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.