Kommunales

Neben den Männern und Frauen hinterm Steuer (sie halten die Urkunden in den Händen) wollten auch die Landräte der Landkreise im MVV-Bereich gern mit aufs Bild. (Foto: MVV)

28.01.2015

Busfahrer des Jahres im MVV

Sieben Männer und eine Frau geehrt

Der Beruf Busfahrer wird manchmal unterschätzt. Doch die Busfahrerinnen und Busfahrer müssen nicht nur pünktlich und sicher fahren, sondern sie sind auch die ersten Ansprechpartner für die Fahrgäste. Sie sind sehr wichtig für das gute Funktionieren und das Ansehen des öffentlichen Nahverkehrs. Um ihre Bedeutung hervorzu heben und den Fahrgästen in Erinnerung zu rufen, wie viele gute und engagierte Busfahrer es im MVV-Regionalbusverkehr gibt, wurde der Busfahrer des Jahres 2014 gesucht. Gefunden wurden eine Fahrerin und sieben Fahrer, in einem feierlichen Festakt wurden sie jeweils von ihrem Landrat geehrt.
Ausgzeichnet wurden: Astrid Drehlich, Larcher Touristik GmbH (Landkreis Ebersberg), Ranko Jankovic, Regionalverkehr Oberbayern GmbH, Niederlassung Wolfratshausen (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen), Nico Tziutzukis, Peter Heigl Omnibus GmbH (Landkreis Dachau), Uwe Wiesner, Scharf OHG Omnibus & Reisebüro (Landkreis Erding), Ademi Skender, Regionalverkehr Oberbayern GmbH, Nieder-lassung Erding (Landkreis Freising), Manuel Jimenez-Mazo, Omnibus Neumeyr OHG (Landkreis Fürstenfeldbruck), Higo Hassan, Omnibusunternehmen Martin Geldhauser GmbH & Co.KG (Landkreis München) und Franz Baumgartner, Busservice Watzinger GmbH & Co.KG (Landkreis Starnberg). (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.