Kommunales

Ulrich Maly führt den Bayerischen Städtetag seit dem Jahr 2011. (Foto. dpa)

10.07.2014

Maly bleibt Städtetagschef

Nürnberger OB führt kommunalen Spitzenverband weitere drei Jahre

Der Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) bleibt Vorsitzender des Bayerischen Städtetages. Bei der Vollversammlung des Gremiums wurde der 53-Jährige in Altötting einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt. Er war ohne Gegenkandidat angetreten. Maly ist auch Präsident des Deutschen Städtetages.
Zu seinem 1. Stellvertreter wählten die knapp 300 Delegierten den Augsburger Rathauschef Kurt Gribl. Nach dem Parteienproporz steht dieser Posten der CSU zu, wenn die SPD den Vorsitzenden stellt. Das Amt war freigeworden, weil Hans Schaidinger aus Altersgründen bei der Kommunalwahl im März nicht mehr als Oberbürgermeister in Regensburg kandidieren durfte. Für die Gruppe der parteilosen Kommunalpolitiker wurde der Dingolfinger Bürgermeister Josef Pellkofer 2. Vizechef. Auch die beiden Stellvertreter wurden einstimmig gewählt. (dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.