Kommunales

"Gott mit Dir, Du Land der Bayern" - aber bitte nicht an Augsburger Wohnhäusern. (Foto: dpa)

09.03.2015

Runter damit!

Ein Augsburger Mieter soll seine Bayernfahne abhängen

In Augsburg ist ein heftiger Streit zwischen einem Vermieter und einem Mieter über eine Bayernfahne entbrannt. Die Wohnungsgesellschaft verlangt von dem Mieter, dass er die etwa 80 mal 150 Zentimeter große Rautenfahne nicht mehr an seinem Balkon aufhängt, bestätigte die Pressesprecherin des Amtsgerichtes, Manuela Pohl, einen Bericht der Augsburger Allgemeinen. Der Streit soll am 6. Mai bei dem Gericht verhandelt werden.
In dem Prozess geht es um die Fassadengestaltung des Mehrfamilienhauses, die ein Mieter üblicherweise nicht ohne Genehmigung des Eigentümers ändern darf. Bei den Amtsgerichten sind solche Streitigkeiten an der Tagesordnung. "Für uns ist das nichts Besonderes", sagte Pohl daher. Etwas ungewöhnlich sei nur, dass es dieses Mal um eine Fahne gehe. "Im Regelfall sind es Parabolantennen", sagte die Richterin. (dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.