Kultur

„Coperlin“ Dustin Nicolodi beim Jonglieren mit Messern. (Foto: Alexander Dacos)

20.07.2016

Lachen und Staunen

Premiere: "Die große Coperlion Show" im GOP Varieté-Theater München

Premiere feierte im GOP Varieté-Theater München Die große Coperlin Show. Glitter – Glamour – Comedy. Die Show erweckt das Las Vegas der großen Revuen, der Showballetts und Orchestermusik, der großen Gesten und der noch größeren Sensationen wieder zum Leben. Damals waren Prunk und Übertreibung im Showbiz noch alles. Die große Coperlin Show verneigt sich vor dieser Ära mit einem gehörigen Schuss Ironie und stets mit einem frechen Augenzwinkern. Das GOP konnte als Idealbesetzung den vermeintlichen Las-Vegas-Import Dustin Nicolodi, alias der große Coperlin, gewinnen. In seiner Paraderolle bedient Nicolodi lustvoll jedes Klischee und ist mit Rüschen, viel Glitzer und Leopardenhose der „rote Faden“ der Show. Die große Geste liegt Dustin Nicolodi im Blut. Großen Spaß hatte Nicolodi daran, die Figur des „Coperlin“, eines ungekrönten Zauber- und Jonglagekönigs aus Las Vegas, zu kreieren. Persiflage, Slapstick und Ironie dürfen nicht fehlen. Er ist für die Magie, die Jonglagen, für Reprisen, große Worte und den geschmeidigen Verlauf der Show zuständig. Seine zum Teil skurilen, aber auch komödiantischen Einlagen und das Spiel mit dem Publikum begeistern und lassen die Zuschauer vor lauter Lachen den Alltag vergessen. Nicolodi ist ein Meister seines Fachs, der Comedy und Jonglage. Zum Ensemble der Show gehört auch Nicolodis Schwester Sheila. Sie hat sich auf den Dance Pole spezialisert und zeigt an der „Stange“ ihr ganzes Können. Zu den Urformen einer klassischen Jonglage gehört die Kunst des Tellerdrehens. Ein knappes Dutzend Prozellanteller in ständiger Bewegung auf endlos langen Stäben zu halten, diese Technik beherrscht David Burlet wie kaum ein Zweiter. Und weil ihm die eigene Perfektion irgendwann langweilig wurde, entschied er sich, die Kunst der Jonglage einmal quer durch den Kakao zu ziehen und ein komplettes Chaos auf der Bühne anzurichten. Die Lacher des Publikums sind im sicher. Die hohe Kunst der Magie präsentieren in der Show Jorgos & Olivia. Faszinierend, mit welchen Tricks sie die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Zauberkunst in höchster Vollendung. Zum Ensemble gehören auch noch das Duo Liazeed (Kraftakrobatik), Emma Phillips (Antipoden & Luftring), Marcel Peneux (Stepptanz), Matthew Richardson (Cyr) und Alexandra Kovalyova (Tanz).
Ein Besuch der Coperlin Show im GOP – noch bis 4. September – verspricht gehörig Nervenkitzel und viel Amusement. (Friedrich H. Hettler) (Sheila Nicolodi am Dance Pole und Tellerdreher David Burlet - Fotos: Alexander Dacos)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.