Landtag

Der wegen Betrugs angeklagte Landtagsabgeordnete Günther Felbinger ist nun auch bei den Freien Wählern (FW) ausgetreten. (Foto: dpa)

22.01.2018

Felbinger bei Freien Wählern ausgetreten

Ab März muss er sich in München vor Gericht verantworten

Der wegen Betrugs angeklagte Landtagsabgeordnete Günther Felbinger ist nun auch bei den Freien Wählern (FW) ausgetreten. Das sagte FW-Generalsekretär Michael Piazolo am Montag auf Anfrage - zuerst hatte die "Main-Post" darüber berichtet. Die FW-Fraktion im Landtag hatte Felbinger bereits verlassen, er sitzt aber nach wie vor als fraktionsloser Abgeordneter im Maximilianeum.

Felbinger muss sich ab März in München vor Gericht verantworten: Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, mit fingierten Werkverträgen seine Mitarbeiterpauschale, die ihm als Abgeordneter zusteht, missbraucht zu haben. Dabei ist den Ermittlern zufolge ein Schaden von 50.000 Euro entstanden. Im November 2015 zahlte der Politiker nach Angaben der Staatsanwaltschaft mehr als 60.000 Euro an den Landtag zurück.
(Christoph Trost, dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

BR Player
Bayerischer Landtag
Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.