Landtag

Franz Schindler, SPD-Abgeordneter aus der Oberpfalz, freut sich sichtlich über seinen neuen Titel. (Foto: BSZ)

20.01.2014

Schindler ist neuer "Mister Landtag"

SPD-Fraktionsfrauen wählen den Oberpfälzer zu ihrem Liebling

Was für eine Ehre: Der Oberpfälzer Abgeordnete Franz Schindler ist neuer "Mister Landtag". Der 58-Jährige wurde von den Frauen der SPD-Landtagsfraktion in dieses Amt gewählt. Schindler war sichtlich gerührt, als er eine rote Schärpe als Zeichen seines Ehrentitels umgelegt bekam. Und seine ersten Äußerungen zeigen, dass die Wahl den Richtigen getroffen hat. "Die Frauen können sich auf mich als Feministen verlassen", versicherte Schindler voller Ehrfurcht. Der Rechtsexperte mit der von den Damen hoch gelobten "Günter-Netzer-Frisur" ist Nachfolger von Volkmar Halbleib, der sein hohes Ehrenamt fünf Jahre lang mit großem Engagement ausgeübt hatte.
(BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist die geplante neue Kindergrundsicherung sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

BR Player
Bayerischer Landtag
Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.