Leben in Bayern

150 Frauen hatten sich beworben: Felicia, Katharina, Barbara, Luisa, Maria und Marina haben es in den Kalender geschafft. (Fotos: Nicolas Armer/dpa)

21.06.2017

Sexy Landleben

Bäuerinnen aus ganz Bayern posieren für Jungbauernkalender 2018

Die Landwirtschaft zeigt sich von ihrer erotischen Seite: Auf einem 200 Jahre alten Milchviehbetrieb bei Seybothenreuth in Oberfranken sind am Mittwoch die Fotoaufnahmen für den Jungbauernkalender "Bayern Girls Edition 2018" geschossen worden. Das Motto der 13. Auflage lautet "24 h backstage". Es soll nach den Worten des Landesvorsitzenden der Bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner, "den Blick auf die landwirtschaftliche Arbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" widerspiegeln - "frisch und sexy".

Die Wiener Fotografin Julia Stix setzte die Models unter anderem bei Reparaturarbeiten im Stall, beim Blumengießen und beim Quadfahren in Szene. Vor Stixs Kamera standen schon Künstler wie Ai Weiwei, Placido Domingo und der Filmemacher Stefan Ruzowitzky.

150 Frauen hatten sich beworben

Über 150 junge Frauen hatten sich für das Foto-Shooting beworben. Sechs davon "mit landwirtschaftlichem Hintergrund" seien für die schweißtreibenden Aufnahmen bei sommerlicher Hitze ausgewählt worden. Die Frauen stammen aus Niederbayern, Oberfranken, Schwaben, Oberbayern und der Oberpfalz.

Der erste Jungbauernkalender erschien für das Jahr 2001 und hatte eine Auflage von 2000 Stück. Er war in drei Tagen ausverkauft. Ein Jahr später wurde neben der "Girls Edition" erstmals auch ein Jungbauernkalender mit männlichen Models produziert.

Der Kalender zeige die schönen und sinnlichen Seiten der bayerischen Landwirtschaft und gebe einen Einblick in die moderne Landwirtschaft, teilte die Bayerische Jungbauernschaft mit.
(dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.