Politik

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kommt auf einem Motorrad zur Motorradsternfahrt in Kulmbach. (Foto: dpa)

28.04.2014

Biker Joachim Herrmann

Der bayerische Innenminister führte auch bei der 14. Motorradsternfahrt in Kulmbach, dem größten Bikertreffen Süddeutschlands, den Corso an. Er appellierte an alle Verkehrsteilnehmer, stärker auf die Motorradfahrer zu achten.

Rund 40 000  Biker haben am Wochenende im oberfränkischen Kulmbach die Motorrad-Saison eingeläutet. Teilnehmer und Schaulustige kamen aus ganz Europa zur 14. Motorrad-Sternfahrt unter dem Motto "Ankommen statt Umkommen". Mit dabei war Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Er führte den Motorrad-Korso an.
Herrmann appellierte an "alle Verkehrsteilnehmer", stärker auf Motorradfahrer zu achten: "Vor allem beim Abbiegen oder Überholen passieren häufig schwere Unfälle, weil einem Motorradfahrer schneller, als man meint, entgegenkommen." Auf Bayerns Straßen kamen im vergangenen Jahr 145 Biker ums Leben. Bis Ende Mai sollen laut Herrmann Strecken mit häufigen Unfällen stärker als bislang kontrolliert werden. Das Augenmerk der Polizei werde vor allem auf überhöhter Geschwindigkeit und Verstößen gegen das Überholverbot liegen. (AKA) Hier gibt's die Bilder

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.