Politik

Christoph Zrenner als Horst Seehofer als Grretchen (l.) mit Luise Kinseher als Bavaria und Stephan Zinner als Markus Söder. (Foto: dpa)

19.03.2014

Nockherberg: Gretchen Seehofer

Umjubeltes Singspiel: Welche Rolle will der Ministerpräsident in Goethes Faust spielen? Natürlich alle! Klar ist aber auch, dass es auch noch andere auf die Hauptrollen abgesehen haben.

Dass Horst Seehofer die Regie führen will, versteht sich von selbst. Und dann geht es an die Rollenverteilung. Und der Ministerpräsident bestimmt: Ich bin Faust! Und ich bin Mephisto. Und das Gretchen natürlich auch. "Regieren ist am schönsten und am besten ganz allein", singt Seehofer-Double Christoph Zrenner. Im Singspiel beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg geben die Politiker den Faust - oder versuchen es zumindest. Denn da gibt es natürlich noch weitere Anwärter auf die eine oder andere Hauptrolle im Stück. Aber der Bühnen-Seehofer gibt alles, schmeißt sich sogar in Frauenkleider, um das Gretchen zu geben. Der Ministerpräsident in Frauenkleider? "Also das hat meine Sympathien für den Seehofer nicht geschmälert", sagt der echte Seehofer nach der Aufführung der Staatszeitung und lacht. Das Singspiel und auch die Schauspielerleistung seines Doubles Zrenner seien "richtig stark" gewesen. Und auch Gattin Karin ist begeistert: "Das Outfit sollte mein Mann mal für die nächste Franken-Fastnacht in in Veitshöchheim in Betracht ziehen." (Angelika Kahl) Klicken Sie sich jetzt durch unsere Bilderstrecke!

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.