Wirtschaft

28.09.2012

Kontinuität und Zuverlässigkeit

Anheuser-Busch InBev verlängert Generalpachtvertrag

Anheuser-Busch InBev wird auch zukünftig mit einer starken Gastronomie-Präsenz in München und Umgebung aktiv sein. Dazu hat der weltweit führende Brauereikonzern zur Stärkung seiner Münchener Traditionsmarken Spaten, Franziskaner und Löwenbräu den Generalpachtvertrag für mehr als 150 Gastronomieobjekte mit der Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA um weitere zehn Jahre verlängert.
Chris Cools, Deutschlandchef von Anheuser-Busch InBev und Jobst Kayser-Eichberg, Aufsichtsratsvorsitzender der Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA, vereinbarten vorzeitig eine Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Der laufende Vertrag endet 2014, er wurde jetzt um weitere zehn Jahre bis 2024 verlängert. „Es freut mich, dass es gelungen ist, unsere intensive Zusammenarbeit auf weitere Jahre zu festigen. Für viele Pächter können wir damit hohe Kontinuität und Zuverlässigkeit mit der Brauerei und uns aufzeigen“, so Kayser-Eichberg.
„Unsere Münchener Marken spielen eine wesentliche Rolle für uns, ob Franziskaner als nationale Hauptmarke oder Spaten und Löwenbräu für die Heimatregion Bayern. Traditionsmarken brauchen erlebbare Herkunft – ein bayerisches Gasthaus ist der beste Ort, um dieses Gefühl zu vermitteln“, so Cools zur vorzeitigen Verlängerung der Zusammenarbeit. „Alle drei Marken entwickeln sich sehr positiv, diese Entwicklung wollen wir durch starke Präsenz in der Gastronomie absichern und ausbauen.“ In Gastronomieobjekten wie dem Spatenhaus an der Oper, der Waldwirtschaft in Großhesslohe oder dem Wirtshaus Fraunhofer, das seit 1774 existiert, werde bayerische Bierkultur in seinen verschiedenen Facetten erlebbar gemacht.
Mit einem jährlichen Bierausstoß von rund 2,4 Millionen Hektolitern und rund 500 Mitarbeitern ist die Münchener Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe eine der größten Brauereien in Bayern. Mit der nationalen Premiummarke Franziskaner Weißbier – der Nummer 1 im bayerischen Weißbiermarkt – und den beliebten Traditionsmarken Löwenbräu und Spaten ist sie als Inbegriff für über 600 Jahre Brautradition bekannt. Als Teil von Anheuser-Busch InBev Deutschland (mit Marken wie Beck’s, Franziskaner oder Hasseröder und einem Gesamtabsatz von fast neun Millionen Hektolitern Bier die Nummer 2 im deutschen Markt) gehört sie zum weltgrößten Braukonzern. (FHH)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.