Wirtschaft

29.06.2012

Nürnberger Blätter: NN und NZ sollen Kooperieren

Man will Synergieeffekte heben

Wegen rückläufigen Anzeigengeschäfts muss die Nürnberger Zeitung (NZ) sparen. Darum soll die Redaktion stärker mit den Nürnberger Nachrichten (NN) zusammenarbeiten. Synergien sollen genutzt und das Profil der NZ geschärft werden, sagte die NZ-Chefredaktion der Staatszeitung. Die NZ wird es aber weiterhin als eigenständige Zeitung geben. Das sei der erklärte Wille des Verlegers. Gerüchte, wonach in der Redaktion über Frühverrentung 10 bis 12 Stellen gestrichen und die Ressorts Wirtschaft, Kultur und Regionales kooperieren sollen, seien falsch. (rs)

Kommentare (1)

  1. Ulbrich Waltter am 25.07.2012
    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.