Wirtschaft

Arabische Unternehmer und Hochschulen stellen sich am Campus Garching der TU München vor. (Foto: BSZ)

06.05.2014

Von Bayern aus in die arabische Welt

Zum vierten Mal bereits findet in München die Recruiting- und Kontaktmesse Kubri statt - mit besonderem Fokus auf die Länder Nordafrikas, des Nahen Ostens und der Golfregion.

Unternehmen und Hochschulen aus Europa und den arabischen Ländern in München vor und informieren über ihre Stellen- und Studienangebote. Experten aus beiden Regionen sorgen für ein hochkarätiges Rahmenprogramm. Der Eintritt für Besucher ist frei. 
Nach drei erfolgreichen Ausgaben seit der Premiere im Jahr 2011, organisiert das EuroArab Centre for Education am 16. und 17. Mai 2014 am Campus Garching der TU München die Karriere- und Bildungsmesse Kubri. Neben Stellenangeboten und Praktika in oder mit Bezug zu den Ländern Nordafrikas, des Nahen Ostens und der Golfregion (MENA-Region), werden insbesondere Studiengänge unter Beteiligung arabischer Hochschulen vorgestellt.
„Ein Ziel der Kubri ist es, die europäisch-arabischen Beziehungen auszubauen und auch gerade in Zeiten des Umbruchs den Dialog zu stärken“ erklärt Mitveranstalter Norbert Hoffmann.
Parallel zum Messebetrieb informiert ein Besucherprogramm über aktuelle Entwicklungen und besonders über die beruflichen und akademischen Chancen in der Region. Das Programm reicht von Podiumsdiskussionen, über Ausstellerpräsentation bis hin zu interkulturellen Workshops und Vorträgen von Studierenden.
Die offizielle Eröffnung der Kubri ist am 16. Mai 2014 um 10 Uhr in der Fakultät für Maschinenwesen am Campus Garching der TU München. (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.