Bauen

Der erste Band des Architekturführers. (Foto: Büro Wilhelm)

15.07.2014

Aktuelle Architektur in Oberfranken 2.0

Für das Buch- und Ausstellungsprojekt bewerben können sich bis zum 15. August 2014 Architekten aller Fachrichtungen und Bauherrn, deren Gebäude in Oberfranken zwischen 2004 und 2014 fertig gestellt wurden.

Aktuelle Architektur in Oberfranken rockt. Das gleichnamige Projekt, das 2008 gestartet wurde, stellt eine Erfolgsgeschichte dar: Nicht nur konnte die gesamte Auflage des Buchs verkauft werden, auch die Ausstellung fand in den 35 Orten ein interessiertes Publikum - in allen wichtigen Städten Oberfrankens, aber auch in München, Nürnberg und Würzburg. Und das mit großer Beachtung seitens der Fachpresse, Funk und Fernsehen. Ausstellung und Buch trugen darüber hinaus dazu bei, dass oberfränkische Kommunen und Bauherren vermehrt Wettbewerbe und konkurrierende Verfahren auslobten. Aufgrund dieses Erfolgs setzt die Initiative Baukunst in Oberfranken, eine Kooperation des BDA Bayern und der Regierung von Oberfranken, mit "Aktuelle Architektur in Oberfranken 2.0" ihr Projekt fort. Es ist allerdings keine Wiederholung des ersten Bands, sondern eine Weiterentwicklung. Der Schwerpunkt liegt auf den aktuellen Tendenzen und Entwicklungen, auf den Anforderungen und Aufgaben. Einmal mehr wird eine Revue von 50 besten Beispielen präsentiert, die sowohl Attraktivität als auch die Identität Oberfrankens stärken und dessen Bewohnern positive Identifikationsmöglichkeiten anbieten. Bewerben können sich bis 15. August Architekten und Bauherren, deren Gebäude in Oberfranken zwischen 2004 und 2014 fertiggestellt wurden. Alle Infos unter: http://www.initiative-baukunst-oberfranken.de (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.