Bauen

07.07.2020

Innovativ, nachhaltig, technisch kreativ und zukunftsweisend

Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau hat den Bayerischen InGENIEurpreis 2021 ausgelobt

Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau hat den Bayerischen InGENIEurpreis 2021 ausgelobt. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Prämiert werden große und kleine Ingenieurleistungen, Projekte und Bauwerke aller Fachrichtungen, die auf ihre jeweils ganz besondere Weise herausstechen.

„Viele Ingenieurleistungen sind in ihrem Bereich genial – auch wenn dies Außenstehenden nicht immer ins Auge sticht. Umso mehr sieht es die Bayerische Ingenieurekammer-Bau als ihre Aufgabe an, das Genie im Ingenieur sichtbar zu machen. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Bewerbungen aus allen Disziplinen des Ingenieurwesens im Bereich Bauen“, erklärt Norbert Gebbeken, Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau. Unabhängig von der Fachdisziplin oder Größe des Projekts werden mit dem Bayerischen InGENIEurpreis 2021 Ingenieurleistungen ausgezeichnet, die besonders innovativ, nachhaltig, technisch kreativ, zu-kunftsweisend oder wirtschaftlich sind oder sich durch einen hohen Anteil an interdisziplinärem, partnerschaftlichem Arbeiten auszeichnen.

Der Preis wird zum elften Mal vergeben. Noch bis zum 30. Oktober 2020 können Ideen und Projekte, die aus der Ingenieurwissenschaft und Ingenieurpraxis im Bauwesen hervorgegangen sind, eingereicht werden. Die Projekte müssen nach dem 1. Januar 2015 begonnen worden und bis zum Zeitpunkt der Abgabe ab-geschlossen sein. Teilnehmen können alle Mitglieder der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau sowie Doktoranden, Masteranden und Studierende an den Bayerischen Hochschulen. Alle Informationen zur Teilnahme gibt es unter: www.bayerischer-ingenieurpreis.de. (BSZ)

(Norbert Gebbeken, Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau - Foto: BayIka)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.