Bauen

Der neue Eingangsbereich. (Foto: GEWOFAG)

20.12.2018

Instandhaltung abgeschlossen

GEWOFAG schließt Instandhaltung von Hochhaus in Taufkirchen ab

Die GEWOFAG hat die Instandhaltungsmaßnahmen am Hochhaus am Ahornring 2 in Taufkirchen gemäß Planung abgeschlossen. Insgesamt hat das Unternehmen rund 5,3 Millionen Euro in die Maßnahmen investiert. Diese Kosten werden nicht auf die Mieter umgelegt. „Wir haben die Fassaden, die Dämmung und das Flachdach erneuert, zudem können sich unsere Mieterinnen und Mieter am Ahornring über sanierte Balkone und einen modernisierten Zugang zum Haus freuen“, sagt Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der GEWOFAG. Insbesondere die Erneuerung der Wärmedämmung an dem zwölf Stockwerke hohen Gebäude war technisch sehr aufwendig. Zusätzlich wurden alle Brandschutztüren im Treppenhaus ausgetauscht. Im kommenden Frühjahr werden noch die Außenanlagen wiederhergerichtet.

Das Gebäude mit 52 Wohnungen aus dem Jahr 1971 ist Teil der großen GEWOFAG-Siedlung „Am Wald“ in Taufkirchen. Die Arbeiten fanden in bewohntem Zustand statt, so dass die GEWOFAG besonderes Augenmerk darauf richtete, die Einschränkungen für Mieterinnen und Mieter so gering wie möglich zu halten. „Auch bei größter Rücksichtnahme lassen sich nicht alle Begleiterscheinungen solcher umfangreichen Instandsetzungsarbeiten vermeiden. Hier danken wir unseren Mieterinnen und Mietern für ihr Verständnis und ihre Geduld. Das Ergebnis kommt nun allen zugute“, so Dengler.

Die GEWOFAG ist eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft und mit rund 36.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten Münchens größte Vermieterin. Sie stellt seit 90 Jahren den Münchner Bürgerinnen und Bürgern Wohnraum zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung und bietet damit Alternativen im angespannten Münchner Wohnungsmarkt. Neben Neubau und Vermietung sind die Sanierung und Instandsetzung des Wohnungsbestands die wichtigsten Aufgaben der GEWOFAG. (BSZ)

(Der Ahornring 2 im neuen Gewand - Foto: GEWOFAG)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.