Freizeit und Reise

Eitel Sonnenschein herrscht nun am Ifen im Kleinwalsertal. Eitel Sonnenschein herrscht nun am Ifen und im Kleinwalsertal. Der Skiberg wurde mit einer neuen Sechser-Sesselbahn und einer Beschneiungsanlage aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. Im Winter 2017/18 kommen zwei weitere Zehner-Kabinenbahnen hinzu. (Foto: Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal)

29.11.2016

Beispiellose Qualitäts-Offensive

Oberstdorf/Kleinwalsertal: 50 Millionen Euro für neue Bergbahnen an Fellhorn und Ifen sowie neues Restaurant am Nebelhorngipfel

Mit einer beispiellosen Qualitäts-Offensive starten die Bergbahnen in Oberstdorf und im Kleinwalsertal in die neue Wintersaison. Im Rahmen eines 50-Millionen-Euro-Programms wurde nun der Skiberg Ifen aus seinem Dornröschen-Schlaf erweckt und in einem ersten Bauabschnitt mit einer neuen Sechser-Sesselbahn sowie einer Beschneiungsanlage ausgestattet. Im kommenden Winter kommen zwei neue Kabinenbahnen hinzu. Gemeinsam mit Walmendingerhorn und Heuberg präsentiert sich der Ifen nun als gemeinsames Skigebiet mit über 60 Pistenkilometern. Im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand nahm man Abschied vom letzten Schlepplift. Deutschlands komfortabelste Sechser-Sesselbahn führt nun - mit Sitzheizung und Ledersitzen - zum Fellhorn-Gipfel. Skifahrer und Winterwanderer kommen auf dem Nebelhorn, dem Hausberg der Oberstdorfer, jetzt in den (Hoch-)Genuss eines neuen Gipfelrestaurants, das nicht nur gastronomisch neue Wege geht, sondern dank eines veränderten Standorts den Blick auf den Nebelhorn-Gipfel freigibt. Pünktlich zum Start in diesen Winter ist am Oberstdorfer Familienberg Söllereck für den skifahrenden Nachwuchs Söllis Winterwelt neu entstanden. Neu gemischt wurden auch die (Ski-)Karten in den Skigebieten in Oberstdorf und im Kleinwalsertal. Erstmals gibt es nun einen gemeinsamen Tagesskipass für Walmendingerhorn, Ifen und Heuberg, die im Kleinwalsertal eine weiße Allianz bilden. Mehr Flexibilität verspricht eine neue Elternkarte: Sie ist übertragbar und ermöglicht es Eltern mit Kleinkindern, wechselweise den Nachwuchs zu betreuen und auf die Piste zu gehen. Alle Kinder unter sechs Jahren haben nun mit der neuen Schneemannkarte auf allen Pisten freie Fahrt. Ebenfalls neu: Die Karte „6 Tage in der Saison“. Sie bietet sechs Skitage, die man frei in der Saison wählen kann, für die man aber nur fünf Tage (230 Euro) bezahlen muss. (BSZ) (Hoch-Genuss der neuen Art verspricht das neue Gipfelrestaurant auf dem Nebelhorn in Oberstdorf. Unser Modell zeigt das Gebäude, das sich an den Bergrücken schmiegt - Foto: Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.