Freizeit und Reise

Das Posthotel Achenkirch ist ein 5-Sterne Haus. (Foto: Posthotel)

31.03.2020

Erholen und genießen

Das Posthotel Achenkirch am Achensee ist ein Refugium nur für Erwachsene

Erwachsene, die die Ruhe suchen, finden diese im Posthotel Achenkirch am Tiroler Achensee. Der Kraftplatz im Herzen des wildromantischen Naturschutzgebiets Karwendel widmet sich mit höchster Professionalität der nachhaltigen Entschleunigung, der Entspannung und dem Genuss seiner Gäste. Treffend spricht der Gastgeber Karl C. Reiter von einem „Spielplatz für Erwachsene“. Sein Erwachsenen-Resort ist dazu gemacht, Träume wiederzufinden, Energie zu schöpfen und wertvolle Impulse für die persönliche Entwicklung zu setzen. Ein großes Team aus Experten für Gesundheit, Kulinarik, Ernährung, Sport, Entspannung und Spa entwickelt für den Gast individuelle Urlaubsprogramme, die einen körperlich und geistig gestärkt in den Alltag zurückkehren lassen. Bis zu 60 Stunden Aktiv- und Entspannungsprogramm sind eine Einladung zur Lebensfreude. Großzügige Spa-Landschaften auf 7000 Quadratmetern, exklusive Wohlfühl- und Beautybehandlungen, vielfältige Wellness für Geist und Seele – Shaolin, Yoga und TCM – und nicht zuletzt eine haubengekrönte Gourmetküche bringen Vitalität, Inspiration und Erfüllung.

Der Sommer am Achensee ist die Zeit der Outdoor-Erlebnisse. Der grünblau schillernde See, das Karwendel-Gebirge und die Berge des Rofan werden zur Bühne und Kulisse der Wanderer und Mountainbiker. Citybikes, Mountainbikes und E-Bikes stehen im Posthotel Achenkirch zum Ausleihen bereit. Geführte Wander-, Rad- und Mountainbiketouren bringen Naturbegeisterte zu den reizvollsten Plätzen der Region. Der 9-Loch-Golfplatz Posthotel Alpengolf liegt in direkter Hotelnähe auf einem Hochplateau und grenzt unmittelbar an das Karwendel-Naturschutzgebiet. Schnuppergolfen, Einsteigerkurse, Platzreifekurse und Turnierreifekurse fördern den perfekten Abschlag. Mit dem Posthotel-Golfcart geht es für Golfer ganz bequem vom Hotel zur Golfanlage. Im hoteleigenen Reitgestüt stehen zwölf Lipizzaner. Reitkurse, Ausritte und Kutschenfahrten holen den Reitern das „Glück der Erde“ in den Urlaub. Wer Lust auf Nervenkitzel hat, der kann beim Paragleiten über den glitzernden Achensee oder im Hochseilgarten auf einem der sechs Parcours durch die 15 Meter hohen Baumwipfel das Adrenalin spüren. Die Tennisspieler sind im Posthotel Achenkirch am Freiplatz oder in der Tennishalle aktiv. Der Achensee, der größte See in ganz Tirol, präsentiert sich als Eldorado für Wassersportler. Ganz in der Nähe des Posthotel Achenkirch geht es zum Segeln, Surfen, Kanufahren, Schwimmen, Tauchen, … Ein großes Outdoor-Fitnessareal am Hotel macht die frische Bergluft zum Motivator. Der Raum rund um das Posthotel Achenkirch, sich unter dem Sommerhimmel zu entfalten, ist groß, vielfältig und spannend.

Das "adults only"-Wellnessresort am Achensee zählt zu den Besten der Besten und trägt das Qualitätsgütesiegel der Wellnessbranche: Vier Relax-Guide-Lilien. In der 7000 Quadratmeter großen Spa- und Wellnesswelt genießen Hotelgäste eines der vielfältigsten und exklusivsten Wellnessangebote des Landes. Eine große In- und Outdoor-Wasserwelt, die in neuem Glanz erstrahlt, eine unglaubliche Auswahl an Massagen, Körperbehandlungen und Beauty-Treatments, traditionelle chinesische Medizin, Workshops und Retreats zu vielen Wohlfühl- und Gesundheitsthemen bilden eine beeindruckende Krafttankstelle in den Alpen.

Dank der eindeutigen Spezialisierung auf Erholung für Erwachsene bietet das 5-Sterne Haus auch im Sommer und zu Schulferien-Zeiten eine wohltuende Ruhe. Drei Jahre lang – rund um das 100-Jahre-Jubiläum im Jahr 2018 - hat die Hotelier-Familie Reiter das renommierte Haus für höchste Ansprüche erwachsener Urlauber weiterentwickelt und neue Maßstäbe in der Hotellerie mit Spitzenleistungen verknüpft. Ein Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro rückt das persönliche Wohlbefinden des Gastes mehr denn je in den Mittelpunkt. (FHH)

(Der Yin-Yang-Pool am Abend und das Schlafzimmer einer Signature Suite - Fotos: Posthotel)

Kommentare (1)

  1. Coronavirus am 11.04.2020
    In der Zeit, wo alle Tiroler zusammen halten, war das Posthotel in Achenkirch das Hotel, das ALLE Mitarbeiter am ersten Tag gekündigt hat.

    Einfach nur traurig.
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.