Freizeit und Reise

Das Skigebiet am Großen Arber will ab dem 12. Dezember in die neue Saison starten. (Foto: obx-news/Arber Bergbahn)

24.11.2020

Wann öffnen die Lifte?

Der "König des Bayerwalds" hofft auf einen pünktlichen Saisonstart

Er ist schneesicherer als so mancher Berg in den Alpen und von den Wintersport-Bedingungen können viele Skiorte nur träumen. Im Herzen des Bayerischen Waldes am und rund um den Großen Arber ist in den letzten Jahren eine spektakuläre Wintersport-Arena entstanden, die keine Wünsche offen lässt: Hochleistungslifte, komfortable Gondeln, modernste Beschneiungsanlagen und das bei Liftpreisen, die weit günstiger sind als in anderen Skigebieten. Wann die Lifte öffnen dürfen, ist derzeit aber noch nicht sicher.

Die Arber-Lifttageskarte gibt es in der neuen Saison bereits für 35 Euro. Damit schlägt der "Mont Blanc" des Bayerwalds alle anderen alpinen Weltcup-Skigebiete in Europa. Zum Vergleich: in Garmisch-Partenkirchen soll die Tageskarte in diesem Winter 47,50 Euro kosten, in Sankt Anton 59 Euro, im Grödnertal 57 Euro und in den Kitzbüheler Alpen 59,50 Euro.

"Dank unseres Hygienekonzeptes durften wir eine wundervolle Sommersaison mit vielen tollen Gästen genießen", sagt Betriebsleiter Thomas Liebl. Wann die Anlagen für den Winterbetrieb öffnen dürfen, ist angesichts der aktuellen Corona-Beschränkungen offen. Die Betreiber hoffen derzeit darauf, dass die Politik den Saisonstart am 12. Dezember möglich macht. "Wir planen im Winter 2020/2021 mit allen Anlagen und Liften am Großen Arber und den dazugehörigen Restaurants in den Betrieb zu gehen", sagt Liebl und fügt hinzu: "Natürlich wird das vor dem Hintergrund der Corona Pandemie eine Herausforderung. Mit Blick auf den Winter orientieren wir uns an dem Hygienekonzept vom Sommer und blicken zuversichtlich auf eine tolle, kommende Wintersaison." (obx)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.