Landtag

Neu im Landtag: Landwirt Markus Fröschl. (Foto: dpa)

15.05.2018

Noch ein Markus für Seehofer

Markus Fröschl aus Trostberg rückt im Landtag für den ehemaligen Ministerpräsidenten nach

Ex-Ministerpräsident Horst Seehofer wird zum zweiten Mal von einem Markus beerbt: Der Landtag begrüßte bei der Plenarsitzung am Dienstag Markus Fröschl (CSU), Seehofers Nachfolger als Landtagsabgeordneter. "Ich begrüße Sie in unserem Kreise sehr herzlich", sagte Landtags-Vizepräsident Reinhold Bocklet.

Fröschl ist Landwirt aus Trostberg, seit über vier Jahren stand er auf dem ersten Platz der CSU-Nachrückerliste für Oberbayern. Der CSU-Chef hatte seinen Sitz im Münchner Maximilianeum zum 30. April zurückgegeben, weil er Bundesinnenminister geworden ist. Schon vorher hatte er seine Regierungsgeschäfte an den neuen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) übergeben.
(dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

BR Player
Bayerischer Landtag
Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.