Politik

Bei Satire Deluxe: Antonia von Romatowski als AKK. (Screenshot/youtube)

11.12.2018

AKK auf dem Nockherberg

In den vergangenen Jahren spielte Antonia von Romatowski Angela Merkel - jetzt bereitet sie sich auf eine neue Rolle vor

Die Merkel-Parodistin Antonia von Romatowski ist "sehr glücklich" darüber, dass Annegret Kramp-Karrenbauer neue CDU-Chefin ist. "Es hätte ja viel, viel schlimmer kommen können", sagte die Schauspielerin. "Stellen Sie sich mal vor, ich hätte mir eine Halbglatze kleben und auf Stelzen auftreten müssen, um Friedrich Merz zu spielen." Die 42-Jährige hatte sich in den vergangenen Jahren Angela-Merkel-Darstellerin einen Namen gemacht, unter anderem beim Politikerderblecken am Münchner Nockherberg.

Um sich auf die Rolle der AKK vorzubereiten, habe sie sich auf langen Autofahrten immer wieder Interviews mit ihr angehört. "Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich sie ganz gut mitsprechen kann." Ihr persönlicher Lieblingssatz von Kramp-Karrenbauer sei: "Ich bin keine Lautsprecherin, aber ich bin bestimmt auch keine Leisetreterin." Wenn Kramp-Karrenbauer in den nächsten Jahren "eine gute Performance" hinlege, könne ja "aus Annegret auch Annegreat" werden, so von Romatowski. "Great" bedeutet auf Deutsch "großartig".
(dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.