Wirtschaft

Der Fernsehgerätehersteller Loewe heißt jetzt Loewe Technology und will noch diese Woche mit der Einstellung der ersten 40 Mitarbeiter beginnen. (Foto: dpa/Nicolas Armer)

15.01.2020

Fachkräfte noch diese Woche einstellen

Loewe-Eigentümer unterzeichnet Mietvertrag in Kronach bis 2023

Der neue Eigentümer des Fernsehgeräteherstellers Loewe und die Stadt Kronach haben sich auf einen Mietvertrag bis Ende 2023 geeinigt. Der Vertrag über rund 25.000 Quadratmeter Fläche beginne ab Februar, teilten Stadt und Unternehmen am Mittwoch mit. Die Stadt Kronach ist Eigentümer des Loewe-Areals, auf dem mittlerweile auch andere Firmen angesiedelt sind.

Die Sondersitzung des Stadtrats mit dem neuen Eigentümer am Dienstagabend habe bis nach Mitternacht gedauert. "Die Verhandlung war nicht einfach, aber am Ende haben beide einen großen Schritt aufeinander zugemacht", sagte ein Sprecher der Stadt. In Kronach soll nun nach Angaben des Unternehmens der künftige Firmensitz entstehen, mit Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Loewe Technology will noch diese Woche mit der Einstellung der ersten 40 Mitarbeiter beginnen. Das Unternehmen sei dazu im Gespräch mit der Arbeitsagentur und ehemaligen Loewe-Angestellten. "Wir brauchen Mitarbeiter, die sich auskennen und branchen- und technikversiert sind", sagte ein Sprecher einer vom Unternehmen beauftragten PR-Agentur. Bis Ende des Jahres sollen 100 Menschen am Standort in Kronach tätig sein.
(Mirjam Uhrich, dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.