Wirtschaft

Mit dieser Kampagne will Nürnberg punkten. (Foto: Stadt Nürnberg)

02.12.2014

Nürnberg setzt auf neue Werbelinie

Die städtische Wirtschaftsförderung positioniert die Frankenmetropole als modernen High-Tech-, Industrie- und innovativen Dienstleistungsstandort

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Michael Fraas (CSU) hat die neue Marketinglinie des Wirtschaftsreferats für die Standortwerbung vorgestellt. Sie soll die Wahrnehmung Nürnbergs als attraktiver und innovativer Wirtschaftsstandort im nationalen wie internationalen Wettbewerb mit anderen Standorten und Regionen verstärken. „Mit unserer neuen Werbelinie wollen wir das Bild Nürnbergs als moderner High-Tech-, Industrie- und innovativer Dienstleistungsstandort langfristig, nachhaltig und auch über die regionalen wie nationalen Grenzen hinaus prägen", so Fraas.
Nürnberg wird in unterschiedlichen Studien immer wieder eine hohe Lebensqualität bescheinigt. Weniger häufig wird mit Nürnberg der Wandel zu einem modernen High-Tech-, Industrie- und innovativen Dienstleistungsstandort assoziiert. Deshalb wurde in einem intensiven Prozess und in Kooperation mit der Kreativagentur Forte Ideas ein Kommunikationskonzept erarbeitet, das die Stärken Nürnbergs als moderner Wirtschaftsstandort mit den bekannten Stärken im Stadtbild und der Lebensqualität verbindet. Damit betont die Werbelinie, die im städtischen Corporate Design umgesetzt wird, den Markenkern der Stadt Nürnberg. (BSZ)
Das Wirtschaftsreferat setzt dabei auf eine medienübergreifende, konsistente und wiederkehrende Botschaft. Die neue Werbelinie wird unter anderem auf internationalen Fachmessen, in Printmedien und im öffentlichen Raum umgesetzt. Vor allem die Chancen und Möglichkeiten digitaler Online-Medien und sozialer Netzwerke nutzt die Wirtschaftsförderung Nürnberg aktiv zur Standortkommunikation. Ein weiteres, wichtiges Instrument in dieser Werbelinie ist die neue Standortbroschüre.

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.