Freizeit und Reise

Das Chiemsee-Anterl mit einem Fischer vor der Fraueninsel. (Foto: Chiemsee-Alpenland Tourismus, Huber Wast)

28.04.2021

Abenteuer mit dem Chiemsee-Anterl

Neue Kinderbroschüren von Chiemsee-Alpenland Tourismus erklären spielerisch schützenswerte Berg- und Seenlandschaft – auch zum Anhören

Mit den zwei neuen Abenteuer-Büchlein von Chiemsee-Alpenland Tourismus entdecken Kinder die Urlaubs- und Freizeitregion Chiemsee-Alpenland gemeinsam mit dem liebevoll gezeichneten Chiemsee-Anterl. Das Anterl (bayerisch für Ente) nimmt die kleinen Leser mit zu seinen Berg- und Seeabenteuern in der Region. So können sich Kinder schon vor dem Urlaub auf die Region und die Erlebnisse vor Ort vorbereiten inklusive Rätsel- und Ausmalspaß. Während des Aufenthalts ist das Chiemsee-Anterl ebenfalls ein spannender Wegbegleiter: Es hilft, die Natur spielerisch mit Mitmachaufgaben besser kennenzulernen und zeigt – kindgerecht aufbereitet – wie man sich richtig verhält, um keine Tiere am See, im Wald oder auf der Alm zu stören und die Umwelt zu schützen.

Meine Abenteuer im Chiemsee-Alpenland – am Chiemsee

Im ersten Band geht das Anterl mit seinen Lesern auf Entdeckungstour am Chiemsee: vom Ufer, ins Wasser, aufs Schiff und zu den Inseln. Kinder erfahren, warum der Naturschutz am See so wichtig ist, wie die Chiemsee-Schiffe zu ihren Namen kommen oder dass es am Chiemsee sogar rosarote Flamingos und ein märchenhaftes „Tischlein-Deck-Dich“ gibt.

Meine Abenteuer im Chiemsee-Alpenland – vom Tal in die Berge

Im zweiten Heftchen erkundet das Anterl die Natur im Tal und in den Bergen der Region. Es erzählt von Moorabenteuern, die gar nicht so gruselig sind, wie sie erst klingen, aber auch von Tieren im Wald und auf der Alm. Dabei lernen die Abenteurer verschiedene Baumarten kennen, woher man weiß, wie alt Bäume sind, wieso Kühe auf die Alm kommen und was ein „Mankei“ ist.

Fortsetzung mit dem Chiemsee-Anterl

Fans vom Chiemsee-Anterl können sich schon jetzt auf die spannende Fortsetzung freuen. In der Ausgabe Stadt, Land, Fluss gibt es für das Chiemsee-Anterl und seine Freunde aus den Orten der Urlaubs- und Freizeitregion Chiemsee-Alpenland noch vieles zu entdecken…

Abenteuer zum Anhören und Ansehen

Für alle Kinder, die noch nicht lesen können oder sich die Geschichten lieber anhören beziehungsweise ansehen, gibt es die Abenteuer des Chiemsee-Anterls ab sofort auch auf dem Youtube-Kanal von Chiemsee-Alpenland Tourismus unter www.youtube.com/chiemseealpenland.

Die druckfrischen Büchlein sind kostenlos online unter www.chiemsee-alpenland.de/prospekte zum Durchblättern erhältlich oder kostenfrei nach Hause bestellbar. Informationen zum sicheren Familienurlaub im Chiemsee-Alpenland mit Ausflugszielen, Ferienhäusern, Camping oder Anbietern für Urlaub auf dem Bauernhof sind bei Chiemsee-Alpenland Tourismus unter www.chiemsee-alpenland.de/familienurlaub oder telefonisch unter 08051 96 555-0 erhältlich. (BSZ)

 

 

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.