Freizeit und Reise

Roland Kaiser ist Stammgast in Nauders und tritt am 6. April an der Bergkastel-Bergstation auf. (Foto: Nauders/ Georg Babetzky)

13.02.2019

Josh und Kaiser

Josh und Roland Kaiser treten zum Sonnenskilauf in Nauders am Reschenpass auf

Der Altmeister des deutschen Schlagers, Roland Kaiser, trifft in Nauders auf Josh, die junge, österreichische Partyhit-Generation. Am 31. März starten Josh und seine Bandkollegen an der Bergstation der Bergkastelbahn in den Skifrühling. Mit dem Lied „Cordula Grün“ ist dem jungen Österreicher sein erster Mega-Hit gelungen. Eine Woche später, am 6. April, können die Gäste dann an selber Stelle auf dem Berg, Roland Kaiser erleben, der mit seinem neuen Lied „Warum hast du nicht nein gesagt?“ bereits die Hitparaden gestürmt hat.

Sie war der Wiesn-Hit 2018 und damit auch Après-Ski-Hit: „Cordula Grün“ von Josh. Mit dem charmant-witzigen Lied über eine Liebesbegegnung in einem Club traf der junge Wiener Josh den Nerv der Zeit. Johannes Sumpich, wie Josh mit bürgerlichem Namen heißt, steht damit in einer Reihe mit anderen österreichischen Singer-Songwritern und Bands wie Sailer & Speer, Wanda oder Granada. Wenn der studierte Musiker mit seinen Bandkollegen am Mittag des 31. März auf der Bühne an der Bergkastel-Bergstation in Nauders auftritt, wird er die Stimmung mit Sicherheit zum Kochen bringen.

Dem Publikum so richtig einheizen – das hat auch Roland Kaiser vor. Im Gegensatz zu Josh hat Kaiser allerdings eine lange Bühnenerfahrung: Seit 44 Jahren tritt der Großmeister des deutschen Schlagers auf. Im Sommer landete er mit seinem neuen Lied „Warum hast du nicht nein gesagt?“ einen neuen Super-Hit. Und den wird er selbstverständlich bei seinem Konzert am 6. April an der Bergkastel-Bergstation zum Besten geben – zusammen mit seiner 9-köpfigen Band. Übrigens: Roland Kaiser ist kein Neuling in Nauders. Er verbringt seit Jahren hier seine Winter- und Sommerurlaube. Und so entstand auch die Idee für dieses Konzert. Während eines Aufenthalts in Nauders entwickelte der Schlagersänger die ersten Pläne für einen Auftritt im Skigebiet.

In das Open-Air-Gelände am Bergkastel in Nauders am Reschenpass passen zu den Konzerten von Josh und Roland Kaiser tausende Fans, die dann zusätzlich einen traumhaften Ausblick in die Bergwelt des Dreiländerecks genießen können. Der Eintritt für das Konzert von Josh am 31. März um 13 Uhr ist mit einem gültigen Skiticket kostenfrei. Die Tickets für das Roland Kaiser Konzert am 6. April um 13 Uhr kosten 59 Euro und beinhalten einen Tages-Skipass. Für Gäste, die in Nauders nächtigen und mindestens einen Zwei-Tagesskipass kaufen, ist die Konzertkarte ohne Aufpreis inklusive. Für Kurzentschlossene eignet sich folgendes Angebot: eine Übernachtung mit Frühstück inklusive ein Tageskipass und Konzerteintritt ab 139 Euro pro Person.

Nauders liegt am Reschenpass im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz, kann mit einem Skigebiet mit 75 Pistenkilometern aufwarten und ist Teil des Skipass-Verbundes „Zwei Länder Skiarena“, der insgesamt 211 Pistenkilometer bietet. Außerdem gibt es zahlreiche präparierte Winterwegen, Langlauf-Loipen und eine acht Kilometer lange Rodelbahn.

Wer Roland Kaiser live auf der Bergkastel-Bühne in Nauders sehen möchte, sollte sich jetzt schnell noch sein Ticket sichern unter www.nauders.com/roland-kaiser. (BSZ)

(Mit dem Lied "Cordula Grün" erzielte der Sänger Josh im Sommer einen Mega-Hit. Im April gibt er in Nauders ein Konzert.- Foto: Carina Antl - Das Skigebiet von Nauders verfügt über 70Pistenkilometer - Foto: Nauders Tourismus/D. Zangerl)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.