Leben in Bayern

Hermann Günther feiert im unterfränkischen Landkreis Haßberge seinen 100. Geburtstag. Enkelin Jana ief über verschiedenen Radiosender die Hörer auf, ihrem Opa Geburtstagswünsche zu senden. (Foto: Licha/vifogra/dpa)

28.04.2020

700 Grüße aus aller Welt zum 100. Geburtstag

Mutmacher aus Bayern: Enkelin ruft über verschiedenen Radiosender die Hörer auf, ihrem Opa Geburtstagswünsche zu senden

Unvergessliche Geburtstagsüberraschung: Zu seinem 100. Geburtstag hat Hermann Günther aus Zeil am Main in Unterfranken Post aus aller Welt bekommen. Wegen Corona konnte er nicht wie geplant mit seiner Familie in seinen einstigen Heimatort im heutigen Polen fahren. Zum Trost startete seine Enkelin Jana Zimmermann einen Aufruf bei Instagram und mehreren Radiosendern, ihrem Opa Geburtstagsgrüße zu senden. Um seinen Geburtstag seien dann um die 700 Sendungen bei ihm eingegangen - sogar Post aus Finnland und Südafrika sei dabei gewesen, sagte Jana Zimmermann. "Das war Wahnsinn, es war wie eine Lawine." Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.

Auch Blumen, Pralinen und ein Bildband aus Hermann Günthers alter Heimat Schlesien seien angekommen. "Er war vollkommen überwältigt. Dass er so viel Aufmerksamkeit bekommen hat und so viel schöne Post, das hat ihn richtig aufleben lassen", freute sich seine Enkelin. Zwar durften die insgesamt fünf Enkel und vier Urenkel Hermann Günther wegen der Ausgangsbeschränkungen an seinem Geburtstag nicht besuchen. Seine drei Töchter hätten ihm aber die Post gezeigt und so trotz allem für einen ganz besonderen Geburtstag gesorgt. (dpa)

Sind auch Sie ein Mutmacher oder kennen Sie einen Mutmacher? Schreiben Sie uns: mutmacher(at)bsz.de

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.