Bauen

Das neue Freibad Gaimersheim wie es in Kürze aussehen wird. (Foto: Markt Gaimersheim)

04.05.2012

Erlebnisbecken mit 330 Quadratmetern Wasserfläche

Neubau des Freibads in Gaimersheim

Baubeginn für das neue Freibad in Gaimersheim war im März 2011. Das Raumprogramm umfasste ein Technik-/Umkleidegebäude in Schiffform mit Liegedeck sowie einen Sprungturmzugang.
Die Badeplattform stellt sich wie folgt dar: 25-Meter-Schwimmerbecken mit vier Bahnen; ein Sprungbecken mit einem Ein-Meter- und einem Drei-Meter-Sprungbrett sowie einer Fünf-Meter-Plattform und einer sechs Meter hohen Kletterwand.
Das Erlebnisbecken hat eine Wasserfläche von 330 Quadratmetern und ist unter anderem mit Sprudelliegen und Massagedüsen ausgerüstet. Der Wasserspielplatz beinhaltet ein Kinderplanschbecken mit Sonnensegel sowie einer Breitrutsche mit rund 16 Metern Länge. Ferner gibt es noch einen etwa 30 Meter langen Wind- und Sichtschutz mit Sonnenliegen. Darüber hinaus wurden noch Betonsitzquader mit Beschattungsmöglichkeiten aufgestellt.
Das Freibad verfügt auch über einen Beachvolleyballplatz, eine Cafeteria mit Sonnenterasse sowie rund 6000 Quadratmeter Liegefläche mit altem Baumbestand. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Ganzjahreserlebnisbad Aquamarin, das im Sommer mit dem Freibad gemeinsam genutzt werden kann. Die Kosten für den Neubau des Freibads Gaimersheim belaufen sich auf rund 4,8 Millionen Euro netto. Zu Beginn der Sommersaison 2012 nimmt das neue Freibad den Betrieb auf. (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.