Freizeit und Reise

An drei Wochenenden gibt es Wiesn-Feeling im Skyline Park. (Foto: Skyline Park)

14.09.2020

Wiesn im Skyline Park

An drei Wochenenden gibt es Wiesn-Feeling im Skyline Park

Das Oktoberfest ist abgesagt – und Sie wollen trotzdem nicht auf den süßen DuB von frisch gebrannten Mandeln oder einer Fahrt im Riesenrad, Achterbahn oder im Breakdancer verzichten! An drei Wiesn-Wochenenden (19./20., 26./27. September und 3./4. Oktober) bietet der Allgäu Skyline Park seinen Besuchern die Gelegenheit, Dirndl und Lederhose aus dem Schrank zu holen. Denn wer an diesen Wochenenden in Tracht in den Park kommt, erhält einen vergünstigten Eintrittspreis (20 Euro - bis 149 Zentimeter - beziehungsweise 25 Euro - ab 150 Zentimeter).

Für die richtige Wiesn-Stimmung wird den Besuchern einiges geboten: In Löwis Restaurant und den Gastronomie-Einrichtungen im Bayerischen Dorf können die Gäste typisch bayerische Köstlichkeiten schlemmen: Weißwürste, Brezen, knusprige Wiesn-Hendl und Hofbräu-Oktoberfestbier vom Fass. Zünftig wird es, wenn von 12.00 – 14.00 Uhr die Blasmusik im Bayerischen Dorf aufspielt. Zudem sorgt Alleinunterhalter Sigi Eckl mit Schlagern und Oldies für Unterhaltung.

Natürlich dürfen rasante Fahrten in Achterbahnen und Karussellen bei einem abwechslungsreichen Tag nicht fehlen. Mit über 60 Attraktionen für gestandene Mannsbilder, fesche Mädels und den kleinen Trachtennachwuchs bietet der Skyline Park hierfür die perfekte Auswahl. Ob im 150 Meter hohen Allgäuflieger - das höchste Flugkarussell der Welt - den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, im Sky Wheel in die Tiefe zu rasen oder sich in der Wildwasserbahn nass spritzen zu lassen – hier wird der Spaßfaktor groß geschrieben. Zudem bietet der Skyline Park seinen Gästen ein FahrgeschäB, das sie sonst tatsächlich auf dem Oktoberfest finden würden: Der Skyfall der Schaustellerfamilie Goetzke ist diese Saison unter dem MoUo „Schausteller hilft Schausteller“ zu Gast im Skyline Park. Für drei Euro pro Fahrt können Adrenalin-Liebhaber den 85  Meter hohen Freefalltower erleben. (FHH)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Soll das Ehegattensplitting abgeschafft werden?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
X
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Beilagen

> Das neue vbw Unternehmermagazin ist online

Ralf Wintergerst, CEO von Giesecke+Devrient, weist auf einen sehr wesentlichen Umstand der deutschen Politik hin: „Es gibt hierzulande sehr viele Veto-Punkte, wo der eine aus Eigeninteresse den Vorschlag des anderen blockieren kann."

> Das einblicke-Magazin der Bundesgesellschaft für Endlagerung ist online

Die Suche nach dem sichersten Ort für unseren Atommüll ist eine staatliche Jahrhundertaufgabe. Das einblicke-Magazin der Bundesgesellschaft für Endlagerung stellt vier Menschen vor, die diese Mission bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung mit ihre

> Änderung der Gemeindeordnung

Liebe Leserinnen und Leser des Kommunalen Taschenbuchs, die Gemeindeordnung des Freistaats Bayern hat sich am 23. Dezember 2025 nach Redaktionsschluss (14. November 2025) nochmals geändert. Die entsprechenden Seiten können Sie hier herunterladen.

Jahresbeilage 2025

Nächster Erscheinungstermin:
28. November 2026

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 28.11.2025 (PDF, 16,5 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Das kunst- und kulturhistorische Online-Magazin der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Unser Bayern - Nachbestellen

Aktuelle Einzelausgaben des Online-Magazins „Unser Bayern” können im ePaper der BSZ über den App-Store bzw. Google Play gekauft werden.