Leben in Bayern

Nach dem Tod eines Fußgängers im Münchner Verkehr ermittelt die Polizei, wie es dazu kommen konnte. (Foto: Bayerische Polizei)

19.03.2024

Mann von Münchner Linienbus überfahren und gestorben

Ein Fußgänger wird von einem Münchner Linienbus überfahren und stirbt. Wer ist der Tote und wie kam es zu dem Unfall? Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise

Nach dem tödlichen Unfall eines Fußgängers mit einem Münchner Linienbus versuchen die Ermittler den genauen Hergang herauszufinden. Der Mann war aus zunächst unklaren Gründen am Montagabend an einer Haltestelle zwischen den Bus und seinen Anhänger geraten, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. Anschließend wurde er überfahren. 

Der Busfahrer fuhr den Angaben zufolge nach dem Unfall weiter, bis er von einem Zeugen gestoppt wurde. Ob er etwas von dem Unfall mitbekommen hatte, werde noch ermittelt.

Zudem konnte die Polizei keine Angaben zur Identität des Toten und dem genauen Hergang machen. Zur Klärung der genauen Ursache sei ein Gutachter beauftragt worden, hieß es. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Daniel Wieland, dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Sollen Schwangerschaftsabbrüche entkriminalisiert werden?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.