Politik

Zur Kabinetts-Pressekonferenz an diesem Dienstag waren eigentlich Hubert Aiwanger (rechts), Bundesvorsitzender der Freien Wähler, und Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, gemeinsam angekündigt gewesen. Doch kurzfristig sagte Söder aus noch unbekannten Gründen ab. (Foto: dpa/Peter Kneffel)

24.09.2024

Söder sagt Kabinetts-Pressekonferenz mit Aiwanger ab

Es wäre einer von zuletzt seltenen gemeinsamen Auftritten der beiden gewesen. Doch zur Kabinetts-Pressekonferenz kommt jetzt nur Hubert Aiwanger – Markus Söder nicht

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine geplante gemeinsame Pressekonferenz mit seinem Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) nach der Kabinettssitzung kurzfristig abgesagt. Stattdessen wird Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) mit Aiwanger und Justizminister Georg Eisenreich (CSU) auftreten, wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte.

In der Einladung am Montag war noch Söder angekündigt worden. Gründe für die kurzfristige Absage wurden zunächst nicht genannt. (Marco Hadem, Christoph Trost, dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Soll es auf Internetplattformen eine Klarnamenpflicht geben?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
X
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Beilagen

> Das neue vbw Unternehmermagazin ist online

Bundesforschungsministerin Dorothea Bär will mit ihrer Hightech-Agenda Deutschland technologisch auf ein neues Level bringen. Im Gespräch mit dem vbw Unternehmermagazin spricht sie über die Herausforderungen.

> Das einblicke-Magazin der Bundesgesellschaft für Endlagerung ist online

Die Suche nach dem sichersten Ort für unseren Atommüll ist eine staatliche Jahrhundertaufgabe. Das einblicke-Magazin der Bundesgesellschaft für Endlagerung stellt vier Menschen vor, die diese Mission bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung mit ihre

Jahresbeilage 2025

Nächster Erscheinungstermin:
28. November 2026

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 28.11.2025 (PDF, 16,5 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Das kunst- und kulturhistorische Online-Magazin der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Unser Bayern - Nachbestellen

Aktuelle Einzelausgaben des Online-Magazins „Unser Bayern” können im ePaper der BSZ über den App-Store bzw. Google Play gekauft werden.