Bauen

Die ACREDO BAU GmbH errichtet auf dem Momm-Gelände entlang des Mühlbachs exklusive Einfamilien-, Doppel- und Zweifamilienhäuser für hohe Wohnansprüche. (Foto: Harald Langer)

29.04.2015

Wohnen neben der "Momm-Villa"

In Kaufbeuren entstehen exklusive Wohnhäuser

Zentrumsnahes Wohnen mit Wohlfühlgarantie schuf die ACREDO BAU GmbH schon vor zwei Jahren mit ihrem Neubaugebiet am Erasmusweg, auf dem Gelände der ehemaligen Spinnerei und Weberei Momm im Herzen von Kaufbeuren. Direkt daneben, am Mühlbach mit Blick auf die historische Momm-Villa, erfolgte vor wenigen Tagen der Spatenstich für den nächsten Bauabschnitt. In den kommenden Monaten entstehen hier fünf exklusive Einfamilien-, Doppel und Zweifamilienhäuser.
Auf Wohnflächen zwischen 110 und 250 Quadratmetern lässt sich der Traum von einem modernen Eigenheim mit viel Platz, einem grünen Umfeld und mitten in der Stadt erfüllen. Die fünf Baukörper mit insgesamt acht Wohneinheiten entstehen auf etwa 3000 Quadratmetern entlang der neu angelegten Stichstraße „An der alten Papiermühle“ auf dem früheren Betriebsgelände der Spinnerei und Weberei Momm, wo zuletzt eine Gärtnerei ihren Sitz hatte.
Die einzelnen Grundstücke haben verschiedene Größen, die zwischen 440 und 850 Quadratmetern liegen. Seitens der Stadt Kaufbeuren wurde soeben entschieden, die neue Straße „An der alten Papiermühle“ zu nennen; in Erinnerung an eine Papiermühle an diesem Standort Anfang des 14. Jahrhunderts, die damit vermutlich zu den Ältesten in Deutschland zählte. Die ersten Häuser werden bereits Ende dieses Jahres bezugsfertig sein; die weiteren Objekte werden im Frühjahr 2016 an die Käufer übergeben. Rund ein Drittel der Wohneinheiten ist noch zu haben. (BSZ)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.