Freizeit und Reise

Michael Altinger. (Foto: Martina Bogdahn)

06.10.2020

Kissinger Kabarettherbst 2020

Bad Kissingen: Fünf Kabarettisten versprechen einen unterhaltsamen Herbst

Der diesjährige Kissinger Kabarettherbst findet von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 21. November, statt. Die Kabarettisten Martin Frank, Patrizia Moresco, Luise Kinseher, Michael Altinger und Lizzy Aumeier sorgen für amüsante Momente und bringen Zuschauer mit feinstem Humor zum Lachen. Alle Veranstaltungen finden jeweils um 19:30 Uhr im Max-Littmann-Saal statt.

Der Kissinger Kabarettherbst ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Kissinger Kulturlebens und sorgt dieses Jahr mit fünf Kabarettisten für unterhaltsame Momente. Sylvie Thormann, Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, freut sich auf die Veranstaltungsreihe: „Gerade in besonderen Zeiten wie dieser sollten wir nicht vergessen, uns auch mal zu entspannen und zu lachen. Dafür bieten sich die Veranstaltungen des Kabarettherbsts mit den Künstlern Martin Frank, Patrizia Moresco, Luise Kinseher, Michael Altinger und Lizzy Aumeier perfekt an.“

Martin Frank eröffnet am Samstag, 24. Oktober, den Kissinger Kabarettherbst. Mit seinem dritten Soloprogramm „Einer für alle – Alle für keinen“ spitzt Martin Frank über die Baumkronen seines Bayerwaldes und sinniert gewohnt frech, hintersinnig und bitterböse über unser teils absurdes Leben auf dieser Erde. Die fahren wir sowieso bald mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand, wenn wir uns nicht endlich wieder den wirklich wichtigen Themen widmen und dabei eines nicht vergessen: Die Liebe!

Am Samstag, 31. Oktober, präsentiert Patrizia Moresco ihr Programm #LACH_MICH: Die Welt steht Kopf, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen, nicht so bei Patrizia Moresco. Eine Frau, ein Wort, ein Gag, immer groß und niemals artig. Die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund lässt sich ungebremst über den Wahnsinn der Gegenwart aus. Vor nichts und niemanden macht sie halt, schon gar nicht vor sich selbst.

Luise Kinseher stellt am Samstag, 7. November, ihr Programm „Mamma Mia Bavaria“ vor: Wer mit Bayern klar kommt, kann auch Europa! Luise Kinseher beschäftigt sich mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet. Die Bayern selbst sind dabei nichts weiter als ein exorbitant kleiner Teil des parasitären Menschbefalls unter dem die Erde bereits seit ca. 15 Millionen Jahren leidet und man müsste schon durch ein Mikroskop von immensem Ausmaß blicken, um irgendetwas anderes dabei zu entdecken.

Am Samstag, 14. November, kommt Michael Altinger mit seinem dritten Programm „Schlaglicht“. Mit „Hell“ startete der Kabarettist Michael Altinger im Oktober 2016 die erste Kabarett-Trilogie. Zusammen mit seiner Ein-Mann-Band, Martin Julius Faber, führte er seine Zuschauer ins „Helle“, in eine neue Vision des „Seins“. Auch wenn das eher eine Ahnung war. Im zweiten Teil sieht der BRSchlachthof- Gastgeber schon besser und wirft ein weiteres „Schlaglicht“ auf die Existenz der Menschheit. Damit dieser am Verlust von Wahrheit und Moral mangelnden Spezies wieder ein Licht aufgeht. Sie haben den ersten Teil verpasst? Egal – man muss ja auch kein Pferd geritten haben, um ein Auto zu fahren. Michael Altinger hat alles parat, was Sie wissen müssen.

Lizzy Aumeier bildet am Samstag, 21. November, mit „Wie jetzt ...?! den krönenden Abschluss des Kissinger Kabarettherbsts. Wieder einmal dreht sich alles um den allgemeinen Wahnsinn der Welt, insbesondere der unseren! Die Politik bekommt bei Lizzy Aumeiers Programmen einen immer höheren Stellenwert und natürlich gehörig Kritik ab. Alles ist im Wandel. Nicht zuletzt sie selber. So wird in bewährter und liebgewonnener Manier (warum heißt das eigentlich nicht „Fraunier“?) das Leben durchleuchtet und hinterfragt. Wie jetzt …? Wo bleibt die Musik? Natürlich nicht auf der Strecke! Mit Svetlana Klimova an der Violine sowie am Klavier und Lizzy am Kontrabass wird es wieder ein Crossover durch die Genres geben! Lassen Sie sich überraschen! (BSZ)

(Lizzy Aumeier - Foto: JenniferFiedler)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist das geplante Demokratiefördergesetz sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2023

Nächster Erscheinungstermin:
29. November 2024

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 24.11.2023 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.