Landtag

Ingo Hahn ist in den Bundestag gewählt worden. Momentan sitzt er für die AfD noch im Bayerischen Landtag. Für ihn rückt dort nun Christin Gmelch aus Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen nach. (Foto: AfD)

27.02.2025

Nach Bundestagswahl: Wechsel in der AfD-Landtagsfraktion

Ingo Hahn wurde in den Bundestag gewählt. Bisher war der oberbayerische AfD-Politiker Teil der AfD-Landtagsfraktion. Dort folgt auf den Geografieprofessor eine Landwirtin

Christin Gmelch wird neue Landtagsabgeordnete, sobald Ingo Hahn die Landtagsfraktion in Richtung Berlin verlassen hat. Sie hatte 2023 als Direktkandidatin der AfD im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen und auf der oberbayerischen Liste der AfD für den Landtag kandidiert und insgesamt 16.210 Stimmen erhalten. Das bedeutete Platz neun – damit war der Einzug knapp verpasst. Sie rückt nun aber für Hahn nach. 

Gmelch kommt aus der Gemeinde Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Laut "Donaukurier" ist sie Landwirtin und 37 Jahre alt. (ts) 

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Ist die Einführung eines Bayernjahrs sinnvoll?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
X
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Beilagen

> Das neue vbw Unternehmermagazin ist online

„Die Bundesregierungskoalition hat noch schnell Reformen angekündigt, ehe sie sich in die Berliner Sommerpause verabschiedete. Eine Sommerpause übrigens, die sich die Wirtschaft nicht leistet. Unternehmer und Manager sind stets am Sprung“, sagt Bertram Br

> Das einblicke-Magazin der Bundesgesellschaft für Endlagerung ist online

Die Suche nach dem sichersten Ort für unseren Atommüll ist eine staatliche Jahrhundertaufgabe. Das einblicke-Magazin der Bundesgesellschaft für Endlagerung stellt vier Menschen vor, die diese Mission bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung mit ihre

> Änderung der Gemeindeordnung

Liebe Leserinnen und Leser des Kommunalen Taschenbuchs, die Gemeindeordnung des Freistaats Bayern hat sich am 23. Dezember 2025 nach Redaktionsschluss (14. November 2025) nochmals geändert. Die entsprechenden Seiten können Sie hier herunterladen.

Jahresbeilage 2025

Nächster Erscheinungstermin:
28. November 2026

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 28.11.2025 (PDF, 16,5 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Das kunst- und kulturhistorische Online-Magazin der Bayerischen Staatszeitung

BR Player
Bayerischer Landtag
Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Unser Bayern - Nachbestellen

Aktuelle Einzelausgaben des Online-Magazins „Unser Bayern” können im ePaper der BSZ über den App-Store bzw. Google Play gekauft werden.