Leben in Bayern

Die Toiletten in etlichen Zügen der Agilis konnten tagelang nicht benutzt werden. (Foto: Bilderbox.com)

08.11.2023

Toilettenproblem schränkt Bahngäste bei Agilis ein

Bei der Bahngesellschaft Agilis konnten lange die Toiletten nicht geleert werden. Ursache war ein defektes Teil an der Entsorgungsanlage

Wegen einer defekten Entsorgungsanlage sind bei der Bahngesellschaft Agilis reihenweise Toiletten in den Zügen ausgefallen. Wie das Unternehmen berichtete, hatte der Schaden seit dem Wochenende dazu geführt, dass die WCs zunächst nicht mehr geleert und nicht mit Wasser gefüllt werden konnten.

Am Dienstagnachmittag sei dann ein Ersatzteil geliefert und eingebaut worden. Seitdem würden die Toiletten mit Hochdruck entsorgt. Voraussichtlich erst am Wochenende würden alle Fahrzeuge wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Agilis gehört zu der Hamburger Bahn-Holding Benex. Das bayerische Tochterunternehmen ist auf Regionalstrecken in Franken und in der Mitte des Freistaats unterwegs. Von dem Toilettenproblem sind die Züge betroffen, die zwischen Passau, Regensburg, Ingolstadt und Ulm fahren. (Anne-Sophie Schuhwerk, dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Soll Bayern weiter am späten Sommerferienstart festhalten?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
X
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2024

Nächster Erscheinungstermin:
28. November 2025

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 29.11.2024 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail ein um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: vertrieb(at)bsz.de

Zurück zum Anmeldeformular 

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.