Wirtschaft

Der österreichische Energiekonzern OMV will 287 Tankstellen in Deutschland verkaufen. (Foto: Uwe Gerig/dpa)

12.03.2020

Bayern und Baden-Württemberg betroffen

OMV will 287 deutsche Tankstellen verkaufen

Überraschender Schritt: Der österreichische Energiekonzern OMV will 287 Tankstellen in Deutschland verkaufen. Sie befinden sich vor allem in Bayern und Baden-Württemberg.

"Mit dieser möglichen Veräußerung des OMV Tankstellengeschäfts in Deutschland, treibt die OMV Aktiengesellschaft aktiv ihr Portfoliomanagement in Richtung eines nachhaltigen und profitablen Wachstums voran", teilte das Unternehmen am Donnerstag in Wien mit.

Insgesamt betreibt der Konzern derzeit 2100 Tankstellen in zehn europäischen Ländern, darunter 1400 unter der Marke OMV. Die OMV ist mit einem Konzernumsatz von 23 Milliarden Euro eines der größten börsennotierten Unternehmen Österreichs. Sie gehört zudem zu den Investoren für die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2.
(Fabian Nitschmann, dpa)

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!
Die Frage der Woche

Soll man die AfD verbieten?

Unser Pro und Contra jede Woche neu
Diskutieren Sie mit!

Die Frage der Woche – Archiv
X
Vergabeplattform
Vergabeplattform

Staatsanzeiger eServices
die Vergabeplattform für öffentliche
Ausschreibungen und Aufträge Ausschreiber Bewerber

Jahresbeilage 2024

Nächster Erscheinungstermin:
28. November 2025

Weitere Infos unter Tel. 089 / 29 01 42 54 /56
oder
per Mail an anzeigen@bsz.de

Download der aktuellen Ausgabe vom 29.11.2024 (PDF, 19 MB)

E-Paper
Unser Bayern

Die kunst- und kulturhistorische Beilage der Bayerischen Staatszeitung

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.

Abo Anmeldung

Benutzername

Kennwort

Bei Problemen: Tel. 089 – 290142-59 und -69 oder vertrieb@bsz.de.